Hintergrund

 

Die hier gezeigten Beiträge geben meine persönlichen Überlegungen wieder, auf deren Grundlage ich arbeite und Prognosen stelle. 

 

Es handelt sich um Auszüge aus einem bestehenden Manuskript, die ich jeweils vor der Veröffentlichung auf dieser Seite noch einmal überarbeite.

 

Mein Erklärungsmodell entspricht im Wesentlichen dem der Klassischen Homöopathie, aber die Umsetzung in die Praxis unterscheidet sich. Deshalb verzichte ich auf die nähere Bezeichnung "klassisch".

 

 

2010

 

Mai:                  Was bedeutet Lebenskraft?

 

Juni:                 Impuls und Reaktion

 

Juli:                  Sinneswahrnehmung – Empfindung

 

September:       Beobachtung

 

 

2011

 

Januar:             Die Seele: "Gemütsorgan" an der Schwelle zum

                          Unterbewusstsein   

 

April:                Die Wirkung der Arzneien

 

 

August:             Säuglinge und Kleinkinder

 

 

2012

 

Januar:             Latenzbereiche

 

 

Juli     :              Prognose

 

 

2013

 

Januar:             Infektionskrankheiten

 

 

Mai:                  Zusammenarbeit mit Eltern